George Schwab, amtlich anerkannter Mundart-Rocker aus dem Berner Seeland hat seit 2003 sieben Alben veröffentlicht. Mit «Dr Louf vom Läbe» schlägt er ein neues Kapitel in seiner beachtlichen Karriere auf; eine Laufbahn, die enger als bei anderen Künstlern mit seiner eigenen Person verknüpft ist. «Ich beneide manchmal Sänger wie Kuno Lauener, die es schaffen über ein Thema oder eine Person zu schreiben, die nichts mit ihnen selbst zu tun haben. Ich kann das überhaupt nicht. Bei mir muss immer Alles aus meinem Leben gegriffen sein. Auch wenn ich weiss, dass ich damit sehr viel aus meinem Privatleben preisgebe», sagte George einst in einem Interview. Was für ihn jeden Tag von neuem in höchstem Mass anspruchsvoll und herausfordernd ist, wird für seine Fans mit jedem Song zum Segen. Weil er keine erfundenen literarischen Werke in Lieder verpackt, sondern das sprichwörtlich echte Leben. Damit trifft George mitten in die Herzen seiner immer noch stetig wachsenden Fangemeinde.


  • Datum: 10.06.2023. 20:00
  • Ort: Schlössli Mattstetten (Karte)

Beschreibung

Chill & Grill im Sternzelt (vor und nach dem Konzert)