Historisches Kabarett Wer glaubt, Katzen, Hunde oder Wellensittiche seien lustig, sollte sich mal mit Menschen befassen! Im Lauf der Jahrhunderte sind uns so einige Missgeschicke passiert, die wir am liebsten für immer vergessen würden. Blöderweise gibt es Historiker …


  • Datum: 21.10.2022. 20:00
  • Ort: Schlössli Mattstetten (Karte)
  • Weitere Informationen: Bäriswilstrasse 15, 3322 Mattstetten

Preis: CHF30.00

Beschreibung

In seinem Programm begibt sich der Science Slammer, Geschichtensammler und Archivjunkie Benedikt Meyer auf eine Tour d’Horizon durch die absurden Seiten der Schweizer Geschichte. Er berichtet von findigen Schmugglern, Präsidenten im Pyjama und Napoleons imaginärem Ross. Ein Potpourri vergessener Anekdoten zwischen Augenzwinkern und historischem Ernst.

Zum allerersten Mal wagt sich ein Historiker auf die Kabarett-Bühne, schöpft aus der randvollen Schatztruhe vergangener Lapsu…, Lapsi…, äh, Lapsüsser. Meyers Fundstücke zeigen anschaulich: Unsere Vorfahren waren genauso verschroben, tollpatschig, genial, dumm und liebenswürdig wie wir selbst.